Schöner Nachmittag mit dem Leutesheimer Kinderchor

Ein buntes Programm wurde jetzt beim Kinderchornachmittag des »Litzmer« Kinderchors geboten. Zunächst waren die »Kleinen« dran – mit »Kinderliedern aus alter Zeit«. Die Kinder bekamen Unterstützung: Sechs Omas waren dem Aufruf von Chorleiterin Hille Ziegler und kamen mit auf die Bühne.

Mit Frühlingsliedern holte der generationsübergreifende Chor den Sonnenschein in die Halle. Vor allem der Kanon »Es tönen die Lieder« wurde souverän und mehrstimmig gesungen und eifrig beklatscht.

Danach waren die »Großen« an der Reihe. Sie hatten sich mit Kinohits auf den Auftritt vorbereitet. Die fünf Sängerinnen überzeugten mit engagiertem Gesang. Wie immer im Kino kam zuerst die Werbung (»Like ice in the sunshine«). Weiter ging es mit »Wickie und die starken Männer«, Liedern von »Bibi und Tina«, bevor zum Abschluss der »Rosarote Panther« über die Bühne schlich und Hoffnungen auf eine Fortsetzung weckte. Einen starken Schluss bot die Jugendkapelle des Musikvereins. Alina Fimeyer und Tabea Rudloff führten durchs Programm, das auch mit Filmmelodien begann, dann aber einen weiten musikalischen Bogen spannte: Vom Choral über Ragtime bis hin zu Musicalmelodien war alles dabei und wurde sicher und mit Freude vorgetragen.