Sängerbund überraschte Chor aus Wales

Besuch aus Wales: Der »Brymbo Male Voice Chor«, ein Männerchor aus einem Vorort von Wales war am vergangenen Sonntagabend in Leutesheim zu Gast. Im »Löwen« ließen die Chormitglieder einen  aktionsreichen Tag ausklingen. Die Sängerinnen und Sänger des Gemischten Chors Leutesheim überraschten musikalisch ihre englischen Sängerkameraden und maschierten durch die drei Eingänge ins Gasthaus. Ortsvorsteher Heinz Faulhaber sprach einige Begrüßungsworte. Am späten Abend fand man sogar eine Gemeinsamkeit: das von beiden Chören einstudiertes Lied: »Guten Abend, gute Nacht«, welches dann auch prombt zusammen gesungen wurde.

Unter der musikalischen Leitung von Shirley Newman führt der Chor eine Tour durch Frankreich, Belgien und Deuschland, darunter auch Gast in der Ortenau. Am vergangenen Mittwochabend trat der Männerchor, dessen Tradition sich über 100 Jahre zurückzieht, in der Kirche in Willstätt-Legelshurst auf.