Sommerliches Konzert mit Gastchor

Gut besucht war das Sommerliche Kirchenkonzert des Sängerbund Leutesheim am vergangenen Samstagabend in der örtlichen Kirche.

Stimmgewaltige Gäste hatten sich die Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Sängerbund Leutesheim zu ihrem Konzert am Samstagabend in der Kirche von Leutesheim eingeladen und sie enttäuschten die Besucher nicht, weder die Männder des MGV Jugendfreunde Herborn, noch der gastgebende Gemischte Chor. Mit von der Partie war der Organist Hannes Britz, der wunderschöne Musik von der Orgel zum Gelingen des Konzertes beisteuerte und viel Beifall dafür bekam. Dirigentin Nelli Weinberger hatte die Sängerinnen und Sänger ihres Chors gut auf das Konzert vorbereitet und sie konnten mit ihren ausgewogenen Stimmen und gut platzierten Betonungen ihre Zuhörer in der voll besetzten Kirche zu dankbarem Beifall animieren. Vier Lieder sangen sie, beschwingt und mitreißend.

Die Gäste aus Herborn mit dem Dirigenten Thomas Jopp verführten die Besucher zu zum Teil begeistertem Beifall, sangen sie doch mit männlichen Charme bekannte Melodien von bekannten Komponisten, manchmal begleitet von einer Gitarre oder gar vom Solo-Gesang des Dirigenten. Ohne Zugaben kamen sie nicht davon, Dirigent Jopp sang am Ende sogar mit der ganzen Kirche einen Kanon. Dem Sängerbund Leutesheim war auf dieser Weise ein schöner musikalischer Abend gelungen.