Offen für neue Wege und Dinge

on

Der Sängerbund Leutesheim hat mit einer neuen Dirigentin und dem Revival-Chor neue Wege eingeschlagen. Im Mittelpunkt der Generalversammlung des Sängerbunds Leutesheim standen die Wahlen des Vorstands. Die Vorsitzende Hille Ziegler, ihre Stellvertreterin Bettina Hauß, Kassierer Manfred Baas und Schriftführerin Elke Durban wurden ebenso in ihren Ämtern bestätigt wie die Beisitzer Ulrike Flach, Anja Schwing, Nicole Schley, Martina Gasi, Ernst Schneider, Maik Hering und Albert Guhl. Annett Bösel wollte aus beruflichen Gründen nicht wieder kandidieren, dafür wurden Anne Baas und Guido Stahl in das Gremium gewählt.

Auch Altbewährtes zählt
Vor der schnellen und unkomplizierten Wahl blickten die Vorsitzende Hille Ziegler und Schriftführerin Elke Durban auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Jährlich wiederkehrende Veranstaltungen wie das Herbstfest, Kinderchor-Nachmittag, Auftritte und Probenwochenende bestimmten das Vereinsjahr ebenso wie eine erstmalig organisierte Chorreise nach Herborn und nicht zuletzt die Dirigenten-Suche und der Wechsel zum Jahresende, der mit dem Engagement von Anne Demougin erfolgreich abgeschlossen werden konnte.

Mit Spannung erwartet wurden ihre Ausführungen. Sie freue sich, hier in Leutesheim zu arbeiten, sei sehr gut aufgenommen worden und habe ein sehr gutes Gefühl für die Zukunft, so Demougin. Sie appellierte an die Chormitglieder, offen für neue Wege zu bleiben und neue Dinge auszuprobieren.

Neue Wege ist der Sängerbund auch 2018 mit der Gründung des Revival-Chores gegangen, der sowohl beim Herbstfest als auch beim Weihnachtskonzert 2019 mitwirkte, dort erstmalig unter Leitung von Sänger Roland Gjoka. Hille Ziegler freute sich insbesondere, mit diesem Chor jungen Menschen eine Alternative zwischen Kinderchor und Gemischtem Chor zu bieten.

Zum Schluss ehrte Bettina Hauß langjährige Sänger. Mit launigen Worten brachte sie die Wertschätzung des Vereins für Bärbel Hummel, Else Ziegler und Helmut Keck für 60 Jahre aktives Singen, Rösel Hummel für 50 und Doris Keck für 40 Jahre sowie Elke Durban, Angelika Mairoser und Lisbeth Schneider für jeweils 25 Jahre zum Ausdruck.

Dann dankte sie 14 Sängern für fleißigen Probenbesuch. Sie waren entweder in allen 45 Proben 2019 anwesend oder fehlten nur ein- bis zweimal.

hauptversammlung generalversammlung 2020 sängerbund chor leutesheim
Mit Schwung geht‘s für den Vorstand in die nächste Amtsperiode (von links): Bettina Hauß, Elke Durban, Ernst Schneider, Anne Demougin (Dirigentin), Nicole Schley, Anja Schwing, Ulrike Flach, Manfred Baas, Martina Gasi, Anne Baas und Hille Ziegler. Vereinsfoto