Das sind wir
Der Gesangverein Sängerbund Leutesheim bei Kehl am Rhein in der idyllisch gelegenen Ortenau ist ein eingetragener Verein. Er wurde 1862 gegründet und kann auf eine über 150-jährige Geschichte zurückblicken. Der Gesangverein ist Mitglied beim Ortenauer Sängerbund. Derzeit besteht der Verein aus rund 60 aktiven Mitgliedern.

Das Ziel des vereins ist die Förderung und die Pflege alten und neuen Liedguts in einem vielstimmigen Chor. Dazu wirkt der Sängerbund regelmäßig bei öffentlichen Festlichkeiten mit und veranstaltet jährlich sein traditionelles Herbstfest in Leutesheim. Die Sängerinnen und Sänger stellen ihr Können in den Dienst der Öffentlichkeit und tragen einen wertvollen Beitrag zum kulturellen Leben unserer Gesellschaft bei.

Neben Veranstaltungen und Konzertreisen  zu benachbarten Singgemeinschaften pflegen die Sänger ebenfalls das Vereinsleben und unternehmen Ausflüge und gesellige Abende.

Mitmachen kann jeder!
Bei uns kann jeder mitmachen! Wir freuen uns über frischen Wind. Wenn Sie Interesse haben, bei uns mitzuwirken, sind Sie herzlich willkommen, auch gerne mal unverbindlich zum schnuppern. Kommen Sie einfach zu einer unserer Chorproben – in der Regel dienstags, 19:30 Uhr im Leutesheimer Proberaum (Mehrzweckhalle).