LGS Lahr: Sängerbund-Doppelkonzert mit Fessenbach-Chor

Lahr/Kehl-Leutesheim. Beim großen Chortag auf der Landesgartenschau Lahr 2018 durfte der Gemischte Chor nicht fehlen. Und so reisten die Chormitglieder des Sängerbunds Leutesheim schon in den frühen Morgenstunden auf das Landesgartenschau-Gelände nach Lahr.

Mit großer Vorfreude erwartet vom Präsidenten des Ortenauer Chorverbands Johannes Hasenohr-Fey sowie vom Vizepräsidenten Gerhard Müller sang der Leutesheimer Chor auf der Seepark-Bühne gemeinsam mit dem Gesangverein Fessenbach. Unter der Leitung von Dirigentin Nelli Weinberger und Klavierbegleitung von Hannes Britz gaben die Sängerinnen und Sänger beider Chöre ein Doppelkonzert. Aus dem Repertoire »Champs-Élysées«, »Let the sunshine« sowie »An Tagen wie diesen« sangen die Chöre bei hochsommerlichen Temperaturen zum Besten.

Auch der »Litzmer« (B)Engele-Chor war angereist. Mit dessen Leiterin Hille Ziegler brachten Sie mit Ihren Liedern gute Laune auf die Seepark-Bühne. Gesanglich unterstützt wurden sie dabei von ihren Eltern und Chormitgliedern.

Text/Fotos: Marco Karch