Prachtvolle Lieder beim Adventsingen

Zum Adventssingen am vergangenen Sonntagabend lud der Sängerbund Leutesheim anstelle in den Rathaushof dieses Jahr in die Kirche ein. Mit »Sana Sananina«, einem afrikanischen Gospel-Hit begeisterte zunächst der (B)Engele-Chor unter Mitwirkung des Gemischten Chors die Besucher.

Der jungen Stimmen des (B)Engele-Chor sangen sich anschließend unter Leitung von Hille Ziegler mit »Weihnachten ist Party für Jesus«, »Das Geschenk« und »We wish you a merry Christmas« in die Herzen der Zuhörer. Die Mädchen des Sängerbund-»Revival«-Chor sangen stimmungsvoll »And the angel sang« und setzten mit dem Lied »Komm wir ziehn in den Frieden« ein Zeichen gegen Krieg und Terror.

Prachtvoll weihnachtlich ging es weiter mit »Weihnachten bin ich zu Haus« und »Da berühren sich Himmel und Erde« sowie »Weihnachts-Wiegenlied«, »Non nobis domine« und »Zeiten der Ruhe«. Am Klavier und Orgel begleitete Hannes Britz, den Gemischten Chor leitete Nelli Weinberger.

Text/Fotos: Marco Karch