Konstante Führung beim Sängerbund

Die Mitgliederversammlung sprach der Vorstandschaft das Vertrauen für weitere zwei Jahre aus
.
Im Mittelpunkt der Hauptversammlung vom Sängerbund Leutesheim standen die Wahlen des Vorstands. An der Besetzung des Vorstandsteams änderte sich nichts, allerdings wurden die Posten neu verteilt. Vereins-Chefin Hille Ziegler und Martina Gasi (zweite Vorsitzende) wurden von der Versammlung in ihren Ämtern bestätigt. Kassierer Manfred Baas und Schriftführerin Elke Durban stellten auf eigenen Wunsch ihre Ämter zur Verfügung, erklärten sich aber bereit, als Beisitzer den Vorstand weiterhin aktiv zu unterstützen. Für sie wurden Guido Stahl (Kassierer) und Betty Piper (Schriftführerin) gewählt, die beide bereits als Beisitzer im Vorstandsteam aktiv waren. Auch die weiteren Beisitzer Sonja Kraus, Anja Schwing, Nicole Schley, Maik Hering und Albert Guhl bleiben für die kommenden zwei Jahre im Amt. Lediglich Ernst Schneider stellte sich aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr der Wiederwahl. Ihm dankte Hille Ziegler für die vielen Jahre, die er in der Vorstandschaft mitgewirkt hatte. Zunächst gaben die erste Vorsitzende Hille Ziegler und Schriftführerin Elke Durban einen kurzen Rückblick auf das vergangene für den Chor erfolgreiche Jahr. Insbesondere das Herbstfest, das im vergangenen Jahr unter dem Motto „Irish Singing Pub“ gestanden hatte, erwies sich als Erfolg. Hier dankte Hille Ziegler nochmal allen Chormitgliedern, dass sie sich auf die weitestgehend englische Chorliteratur eingelassen und diese mitgetragen hatten. Leider, so Hille Ziegler, fehle es zunehmend an Einladungen für Auftritte bei anderen Chören. Diese böten immer wieder eine gute Gelegenheit, die fürs Herbstfest einstudierten Lieder vor neuem Publikum zu singen. Jedoch stehe der Leutesheimer Chor mit diesem Problem nicht allein.

Zum Schluss der Veranstaltung durfte die Vize-Chefin Martina Gasi die Ehrungen für langjähriges Singen durchführen. Mit launigen Worten brachte sie die Wertschätzung des Vereins für Monika Hummel und Werner Keck zum Ausdruck, die beide für 50 Jahre aktives Singen im Verein ausgezeichnet wurden. Anschließend dankte sie noch neun Sängerinnen und Sängern für fleißigen Probenbesuch. Sie waren entweder in allen Proben im abgelaufenen Vereinsjahr anwesend oder fehlten nur ein- bis zweimal.

Text: Martina Gasi
Fotos: Gesangverein

Ehrungen an der Hauptversammlung 2024 des Sängerbunds
Seit 50 Jahren singen sie aktiv im Verein: Monika Hummel und Werner Keck.

Lob für fleißige Probenbesuche im Löwen Leutesheim.
Hille Ziegler und Martina Gasi dankten 9 Sängerinnen und Sänger für sehr guten Probenbesuch 2023: (von links nach rechts) Martina Gasi, Betty Piper, Katja Stahl, Nicole Schley, Elke Durban, Frederic Bohnert, Frieda Bohnert, Bärbel Hummel, Hille Ziegler (es fehlen Ulrike Flach und Helmut Keck).