Vor 10 Jahren: Waldspeck im Jubiläums-Jahr

Für den Sängerbund Leutesheim war 2012 ein »prall gefülltes« Jahr. Der Verein hatte sich zu seinem 150. Vereinsbestehen viel vorgenommen. Mit dem Waldspeck-Grillen Anfang Januar war es für die Vereinsmitglieder am Litzmer »Milchhieß’l« ein sanfter Auftakt ins Jubiläums-Jahr. Geselliges Beisammensein, Speck und Brot grillen und gemeinsames Singen von einstudiertem Liedgut stand bei diesem »Event« auf dem Plan. Doch die Proben für die bevorstehenden Festlichkeiten liefen damals bereits auf Hochtouren: Die Ehrungsfeier des Chorverbands in Leutesheim, der große Open-Air Sänger-»Schliffdi« am Feuerwehrhaus, der Kindernachmittag im Oktober. Gemeinsam mit der »Harmonie« Leutesheim veranstaltete der Gemischte und Kleine Chor ein Doppel-Konzert in der Kirche Rheinbischofsheim. Fotogalerien folgen!

Fotos: Marco Karch