Vor 10 Jahren: Festbankett im Jubiläums-Jahr

Was vor 150 Jahren als Radfahr- und Gesangverein seinen Anfang nahm, ist heute zu einer festen Vereinsgröße in Leutesheim, aber auch zu einer Institution im Ortenauer Chorverband geworden. Im Jahre 1862 war es nicht absehbar, was die Zukunft einigen Männern bescherte, die sich damals zu einem Verein zusammenschlossen, um aktiv dem Gesang nachzugehen. Einhundert Jahre später wechselte der damalige, reine Männerchor zu einem Gemischten Chor. Der Kinderchor erfreute sich 1983 seiner Gründung.

Mit einem Festbankett in der Leutesheimer Halle startete der Sängerbund Leutesheim am 9. März 2012 seine große Veranstaltungsreihe im Jubiläums-Jahr zum 150. Vereinsbestehen. Neben den Gastgebern unter Leitung von Nelli Weinberger traten mit Nelli Martens, Oliver Helbich und Vitus Böhler die Dirigentinnen und Dirigenten der letzten 30 Jahre mit verschiedenen Formationen auf.

Fotos: Marco Karch