Verdienste um langjährige Sänger geehrt

Die langjährigen Verdienste von Peter Karch ( zweiter von links), Rainer Keck (zweiter von rechts) und Hans Fritsche (ganz rechts)  wurden am Samstagabend beim Sängerfest gewürdigt. Vereinschefin Hille Ziegler (ganz links) ernannte die drei zu Ehrenmitgliedern.

40 Jahre lang in der Vorstandschaft und dabei nahezu alle Jobs gemacht, die ein Verein zu bieten hat: Rainer Keck verkörpert den Sängerbund wohl wie kein anderer, lautete die Botschaft von Hille Ziegler. Gemeinsam mit dem früheren Vereinslenker Hermann Heidt hat Rainer Keck das Herbstfest aus der Taufe gehoben und seither mit viel Herzblut inhaltlich ausgefüllt.

Hans Fritsche blühte bei den Herbstfesten stets auf. Er ist ein Sprachengenie, beglückt uns mit seinen Vorträgen, auch auf der Gitarre, herzte Hille Ziegler. Als ein regelrechter Allrounder, der viele Arbeiten auch im Hintergrund erledigt, wurde Peter Karch gelobt. 22 Jahre lang leistete er Wertvolles in der Vorstandschaft und ist auch heute immer noch da, und zwar genau dort, wo man ihn braucht, sagte Vereinschefin Hille Ziegler.

Text/Foto: Jürgen Preiß