Vor 10 Jahren: Sänger-OpenAir-Sommerfest

Was für ein Jahr beim Sängerbund Leutesheim: 150 Jahre schrieben sich die Chormitglieder auf die Fahne ihres Vereins – gefeiert wurde im Jahr 2012 – dem Jubiläums-Jahr – mit viel Tamm-Tamm. Das Highlight plante der Gesangverein im Sommer: Open-Air-Bühne in der idyllischen Dorfmitte Leutesheims, zwei Tage volles Programm, kulinarische Leckerbissen, gute Laune im XXL-Format bei allen. »Volle Hütte« auch gleich am Fest-Samstag. Doch anstatt selbst auf der Bühne zu stehen, nahmen die Sängerinnen und Sänger in den Zuschauerrängen platz und genossen den Abend ebenso. Die Comedy-A-Cappella-Gesang-Gruppe »Vokal5Mal« sorgte mit ihrem Programm »Scherzinfarkt« für abwechslungsreiche Unterhaltung und strapazierte die Lachmuskeln der Zuschauer.

Fotos: Marco Karch